Unerklärlich (Allgemein)

Kuddel, Freitag, 13.03.2009, 19:12 (vor 5495 Tagen) @ caro

Das ist hier wirklich nur noch eine sehr schmutzige Schlammschlacht.
Ich glaube in einem Beitrag wurde mal erwähnt, daß eine Frau K. einen Brief an eine Ladenkette schrieb, weil das Gemüse mit schädlichen Mobilfunkwellen "bestrahlt" worden sei...möglicherweise ist sie (und/oder ihr Mann) auch Anhängerin des Radionik-Glaubens...
Das war die Aussage hier in diesem Strang. Die Info, dass ein Sender auf dem Dach des Geschäfts stand, fehlt darin.

Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut, den dem Aufruf von Frau K. stand nicht explizit drin, daß ein Mast auf dem Dach stand, nur daß sie dort "erhöhte Werte" gemessen hat. Das war für meine Argumentationsrichtung auch nicht relevant (siehe unten).

Ich konnte schließlich nicht wissen, daß Sie eine "Diagnose" dazu geben würden (weil Sie Ferndiagnosen sonst immer ablehnten) und daß der Umstand eine so große Rolle dabei spielt.

Typisch für Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises ist eine völlig irrationale Angst, Lebensmittel würden verstrahlt - ohne irgendeine sichtbare reale Strahlungsquelle in der Nähe.

Von einem solchen Formenkreis (Angst vor verstrahlten Lebensmitteln) habe ich noch nie gehört...

Unabhängig von der Frage, ob Mobilfunksender tatsächlich Lebensmittel verstrahlen können oder nicht, macht das Vorhandensein einer realen Strahlungsquelle natürlich einen Unterschied.

Verstehe ich nicht!
Man kann eine "Bestrahlung" mit Mikrowellen im Nachhinein (wenn das Gemüse zu hause ist) sowieso nicht feststellen, selbst mit den allermodernsten wissenschaftlichen Methoden nicht, weil schwache, nichtionisierende Strahlung nichts Bleibendes hinterläßt.

Das Gemüse hätte genauso gut auf der Fahrt in den Laden "bestrahlt" worden sein können (Vorbeifahrt an einem Sender, oder Sender in Nähe des Ackers). Das läßt sich ebenfalls nicht im Nachhinein feststellen.

So wie ich das deute, nahm Frau K. an, die erhöhten Werte im Laden würde einen bleibenden "Schaden" am Gemüse verursachen. Das wäre "Glaube" an "Informationsübertragung" , genau wie im Wiki-Artikel unter Radionik beschrieben, deshalb hatte ich das Beispiel angeführt...

Ich habe keine Lust mehr auf derart niveaulose, unterirdische Diskussionen, die regelmässig in einer Art Hetzkampagne auf irgendwelche Mobilfuk-Akteure enden und nicht weiter führen.

Wieso Hetzkampagne ?
Ich habe absichtlich den Namen nicht genannt, er ist auch völlig unwichtig, es hätte auch Frau "X" sein können, es hätte nichts am Sachverhalt und ihrer Reaktion geändert.
Wieso ändert die Kenntnis des kompletten Namens ihre Einstellung zum Fall ?

Oder ist es eher so, daß sich "als Professional" Ihren eigenen Fehler einer vorschnellen "Ferndiagnose" (welche sie sonst immer ablehnten) nicht verzeihen können ?

Sie hatten sich ausnahmsweise nicht unter Kontrolle, weil bei einem Reizthema wie "Scientology" ihr Blutdruck steigt und sie einen Tunnelblick bekommen, na und ?... das passiert jedem mal (auch mir).

Ich finde, hier werden schon eine ganzen Weile Grenzen eines respektvollen Miteinanders weit überschrittehn.

Also ehrlich, da gabs hier schon respektloseres. Sie hätten schließlich schon zu viel früheren Zeitpunkten mehr "Respekt" anmahnen können (wie Doris es gelegentlich auch tut) , statt mitzudiskutieren.

Der einzige Unterschied ist (so sehe ich das), daß Sie in diesem Fall in ein Fettnäpfchen geraten sind und Ihnen das im Nachhinein unangenehm ist, weil Sie die Person kennen.

Insofern ist Ihr Rückzug aus dem Forum in meinen Augen eine Flucht vom Unfallort.

An die, die hier noch versuchen, konstruktiv zu diskutieren: Danke für die vielen Infos und Einblicke!

Auch Ihnen vielen Dank für Ihre Beiträge...

Kuddel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum