Der Bogen spannt sich zu den Scientologen (Allgemein)

caro, Donnerstag, 12.03.2009, 11:21 (vor 5735 Tagen) @ Kuddel

Fortsetzung dieses Beitrags:

[Kuddel]
So wie ich den Zusammenhang deute, stammt die lachhafte Aussage mit den "Organ-Resonanzen" bei 1,8GHz von ihm (Dr. Sch. aus M.), er beruft sich dabei auf einen "Prof Kuenen"...ob's stimmt ?!?

[Spatenpauli]
Gut möglich, passt doch bestens zu der von Dr. S. praktizierten Bio-Resonanz-Therapie, die übrigens - diesem PDF zufolge - in Scientology wurzelt. Davon hat charles nie was erzählt.
Dass die Mobilfunkdebatte einfach so entfacht wurde glaube ich schon länger nicht mehr und den allermeisten der "lieben Mitstreitern" traue ich es auch nicht zu, dass sie die Debatte gezielt inszeniert haben und am Leben erhalten. Bei der Geschäftstüchtigkeit der Tom-C.-Truppe sieht es freilich schon ganz anders aus. Diese Verbindung würde einiges erklären. Spannend! Mal 'ne andere Verschwörungstheorie ;-).

In dem oben verlinkten PDF steht:

Dr. Morell hatte in den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts die angeblich so »geniale Idee«, bei Patienten »Störschwingungen durch ihr eigenes Spiegelbild zu löschen«1.


Mit der Unterstellung der Scientology-Nähe wäre ich vorsichtig. So entstehen Verleumdungen. Ja, Dr. Morell war Scientologe. Daraus zu schließen, dass die von ihm kreierte "Bioresonanztherapie" "in Scientology wurzelt", ist allerdings etwas vorschnell. Die "Bioresonanztherapie" beruht auf dem Bioresonanzverfahren und dieses wiederun auf der Radionik, die schon wesentlich älter ist (USA, 20er Jahre).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum