Willkürlich (Allgemein)

AnKa, Freitag, 13.03.2009, 16:19 (vor 5517 Tagen) @ caro

Typisch für Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises ist eine völlig irrationale Angst, Lebensmittel würden verstrahlt - ohne irgendeine sichtbare reale Strahlungsquelle in der Nähe. Unabhängig von der Frage, ob Mobilfunksender tatsächlich Lebensmittel verstrahlen können oder nicht, macht das Vorhandensein einer realen Strahlungsquelle natürlich einen Unterschied.

Typisch für Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises soll es sein, wenn sich Menschen ohne irgendeine sichtbare reale Strahlungsquelle in der Nähe gefährdet fühlen.

Das ist nicht ganz richtig.

Auch Menschen, die sich durch eine sichtbare Strahlungsquelle oder ein sonstiges sichtbares Objekt oder eine Person grundlos gefährdet fühlen, können diesem Erkrankungsbild erlegen sein. Das Unterscheidungsmerkmal "sichtbar/nicht sichbar" erscheint mir willkürlich hinzugefügt.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum