Wachsamkeit oder Unterstellung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.03.2009, 14:15 (vor 5496 Tagen) @ caro

Mit der Unterstellung der Scientology-Nähe wäre ich vorsichtig. So entstehen Verleumdungen.

Wie bitte?! Wem unterstelle ich was und welche Verleumdung soll daraus entstehen? Etwa dass Scientology sich der Bioresonanz-Therapie bemächtigt hat? Für mich ist die Bioresonanz-Therapie eine Technik, meinetwegen sogar eine Technologie, insgesamt jedoch "nur" ein umstrittenes Gedankengut (das in umstrittener Weise angewendet wird), das anscheinend von einem Scientologen ersonnen wurde.

Wem gilt eigentlich Ihre Sorge: mir (das hoffe ich) oder Scientology (das hoffe ich nicht)?

Seit geraumer Zeit sehe ich Hinweise, die dafür sprechen, dass die Mobilfunkdebatte zum Teil inszeniert ist, um im Zuge von künstlicher Bedarfsweckung und anschließender Bedarfsbefriedigung Geldströme gezielt in Bewegung zu setzen. Den Gedanken, dass die Hintermänner der Debatte möglicherweise Scientologen sind, möchte ich sowohl denken als auch aussprechen dürfen, ich sehe darin Wachsamkeit und nicht das, was Sie aus meiner Sicht reflexartig hineininterpretieren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scientology, Verleumdung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum