Kann es sein, Ihr redet aneinander vorbei? (Allgemein)

Doris @, Freitag, 13.03.2009, 11:43 (vor 5658 Tagen) @ caro

Frau K. leidet höchstwahrscheinlich unter einer Erkrankung des schizophrenen Formenkreises.

Müsste der Ehemann von Frau K., Facharzt für Psychosomatische Medizin, das nicht erkennen können?

Nicht unbedingt. Schizophrene Erkrankungen sind psychiatrische Erkrankungen und damit ein völlig anderes Feld als Psychosomatik.

Vielleicht ist mir da was entgangen. Aber kann es sein, dass hier jemand verwechselt wird.

Wisst Ihr eigentlich über wen Ihr da redet?

Ich kenne "Frau K." nicht. Und ich kann von hier aus auch keine Ferndiagnose stellen. Aber der Glaube, Lebensmittel würden verstrahlt oder vergiftet, ist nach meiner Erfahrung sehr, sehr typisch für Erkrankungen des schizophrenen Formenkreises.

So, ich denke, dass jetzt eine klare Aussage gemacht werden muss, Google Suchmaschine hin oder her.

Kuddel und spatenpauli redeten von Frau Anke K. [Anm. Admin: Name nachträglich anonymisiert], deren Schreiben an eine Ladenkette (die einen Sender auf einem ihrer Geschäfte hatte) ging, mit der Begründung, dass der Blumenkohl evtl. verstrahlt sein könnte. Dieser Vorgang wurde hier mal diskutiert und darauf hat kuddel hingewiesen.

Sie haben darauf reagiert und ich bin mir sehr sicher, dass Sie diese Aussage nicht gemacht hätten, wenn Ihnen bekannt gewesen wäre um wen es ging. Denn jemand, der hier mitliest und weiß, wer sich hinter dieser Abkürzung (Frau K.)versteckt, fasst Ihre Aussage, und Sie sind ja auf diesem Gebiet kompetent, vermutlich so auf, wie es Ihnen sicherlich nicht angenehm ist.

Deshalb wies ich auch gestern auf die Gefährlichkeit hin, die solche Namensabkürzungen haben können.

Deshalb haben solche Fälle m.E. nichts in diesem Forum zu suchen.

Und solche Menschen dann wohl als Schlussfolgerung auch nichts in der Szene

Tags:
, Klargestellt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum