Kann es sein, Ihr redet aneinander vorbei? (Allgemein)

Kuddel, Freitag, 13.03.2009, 15:36 (vor 5515 Tagen) @ H. Lamarr

Doris, ich habe nun wahrlich keinen Grund, Frau K. zu schützen, ich tue es dennoch, weil mögliche psychische Probleme von Frau K. bei voller Namensnennung mMn nicht Thema einer spekulativen öffentlichen Diskussion sein dürfen. Da hat aus meiner Sicht der Schutz der Persönlichkeitsrechte Vorrang vor der ebenfalls wichtigen und richtigen Warnung der Öffentlichkeit vor den fragwürdigen Ansichten von Frau K. über das, was Funkwellen mit Menschen, Tieren, Pflanzen - und ja, auch mit bereits geerntetem Gemüse - machen.

Ich kenne Frau K. nicht persönlich, sondern nur aus der genannten Schilderung.
Eine Überzeugung/(Aber-)Glaube/fragwürdige Ansichten, weil man z.B. durch sein Umfeld an fragwürdige Informationsquellen geraten ist, müssen m.M.n. nicht unbedingt mit psychischen Problemen zu tun haben...
Leider ist mancher Aberglaube dann so tief verwurzelt, daß er nur schwer auszumerzen ist...
Selbst meine Oma hat die eine oder andere "skurrile" Ansicht, von welcher sie sich durch noch soviel Überzeugungsarbeit nicht abbringen läßt...Trotzdem ist sie im Großen und Ganzen "innerhalb der Norm" ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum