Kann es sein, Ihr redet aneinander vorbei? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 13.03.2009, 12:28 (vor 5516 Tagen) @ Doris

Kuddel und spatenpauli redeten von Frau Anke K. [Anm. Admin: Name nachträglich anonymisiert]

Doris, ich habe nun wahrlich keinen Grund, Frau K. zu schützen, ich tue es dennoch, weil mögliche psychische Probleme von Frau K. bei voller Namensnennung mMn nicht Thema einer spekulativen öffentlichen Diskussion sein dürfen. Da hat aus meiner Sicht der Schutz der Persönlichkeitsrechte Vorrang vor der ebenfalls wichtigen und richtigen Warnung der Öffentlichkeit vor den fragwürdigen Ansichten von Frau K. über das, was Funkwellen mit Menschen, Tieren, Pflanzen - und ja, auch mit bereits geerntetem Gemüse - machen.

Ich bin zwar mittlerweile ebenfalls so weit, dass ich den oft als unschicklich getadelten Angriff auf die Person für richtig halte, nämlich dann, wenn es mit vernünftigem Aufwand nicht mehr möglich ist, sämtliche Falschmeldungen, Irrtümer und Versehen einer Person in der Sache anzugreifen. Diesen Angriff auf die Person würde ich jedoch begrenzen auf "Kompetenzentzug". Im konkreten Fall müsste die Kompetenz von Frau K. in Fragen der Mobilfunkrisiken infrage gestellt werden. Da sie diesbezüglich jedoch ohnehin inkompetent ist (wer ist schon überall kompetent ...), sehe ich momentan keine Notwendigkeit, sich überhaupt mit ihr auseinanderzusetzen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum