Taktische Ablenkungsmanöver (Allgemein)

Schmetterling @, Montag, 19.11.2007, 10:06 (vor 6027 Tagen) @ Kuddel

Diese Diskussionen um Spitzenwert- Mittelwert Messungen beziehen die sich nur darauf, um Einfluss Sendemast - DECT-Basisstation in der richtigen Relation zu sehen, oder aber sollte bei der Messung von DECT-Basisstationen allgemein der Mittelwert gemessen werden, was dann im Verhältnis zum gemessenen Spitzenwert eine extrem niedrige "Belastung" wäre.

Wann ist es ein Spitzenwert und wann Mittelwert? (Hängt das damit zusammen, ob gerade telefoniert wird?)

In der Zeit, in welcher eine DECT Basis einen kurzen Puls gefolgt von einer langen Pause abgibt, sendet die Mobilfunkbasis 17 längere Pulse mit sehr kurzen Pausen.

Sind die Pulse jeweils immer in den gleichen Abständen? Wie groß sind die zeitlichen Abstände?
Läßt sich das als Grafik darstellen?

Der Faktor ist dann eine Art "Spitzen-Spitzenwert", also gegenüber einer richtigen Messung eine "wie wäre es schlimmstenfalls" Betrachtung. Bei DECT "schachteln" sich die Signale zeitlich ineinander, d.h auch bei mehreren DECT Basistationen bleibt der Spitzenwert gleich, nur die Anzahl der Impulse (Mittelwert) erhöht sich.

Wie machen die das, dass sie ineinanderschachteln? (Woher "weiß die Station", welche Station "gerade jetzt" ein Signal aussendet? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.)


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum