Taktische Ablenkungsmanöver (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 06.11.2007, 20:54 (vor 6226 Tagen) @ Kuddel

"In aller Regel geben Schnurlostelefone deutlich mehr Strahlung ab als Handys".

Immer wieder ein Thema unter "Laien".
Das möchte ich jetzt ganz genau wissen. Stimmt das?

Wir differenzieren jetzt mal zwischen Handteil und Basisstation.
Wie hoch ist die Belastung durch das Handteil eines DECT-Telefons (reguliert die Strahlung nicht) und die durch ein Handy? Hier variiert die Belastung vermutlich, guter - mittelmäßiger - schlechter Empfang.

"Die Basisstation eines DECT-Telefons sendet den ganzen Tag lang, und es gibt keinen "Dimmer", der die Leistung zwischen Endgerät und Baisstation regelt - bei vielen Handys längst Standard".

Das sind sie immer die Aussagen, wo ich dann Zahnweh bekomme. Der Vergleich der Basisstation - die man sich nun mal nicht an den Kopf hält - mit dem Handy. Hier wird die angepasste Regulierung des Handys verglichen mit der "Nicht-Regulierung" einer DECT-Basisstation. Das Mobilteil des DECTs ist das größere Übel und das sollte regulieren, beim Handy reguliert schließlich auch das Handy selber und nicht die Basisstation --> also der Sendemast.
Wenn die nämlich immer so auf diese Dauerbelastung durch die Basisstation hinweisen, dann wähnt sich der Verbraucher in totaler Sicherheit, wenn er sich nun ein strahlungsarmes DECT kauft und meint er telefoniere nun plötzlich auf eine "gesunde ARt".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum