Taktische Ablenkungsmanöver (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 07.11.2007, 17:16 (vor 6038 Tagen) @ Doris

Betrifft das mit der Leistungsregelung nur Telefone der Firma Siemens oder auch andere? Das glaubt mir immer keiner, wenn ich das erzähle. Steht das irgendwo in den Bedienungsanleitungen oder sonstwo, oder haben Sie das einfach selber festgestellt.
Von der Firma Siemens gibt es auch eine Broschüre, in der sie alle strahlungsreduzierten Modelle beschreiben, von anderen Firmen habe ich das nicht gesehen und in diesen großen Elektromärkten, ist mir aufgefallen, werden die "strahlungsärmeren" Telefone übrigens (noch?) nicht gezielt beworben.


Hallo kuddel,

eine meiner vielen Fragen kann ich mir selbst beantworten.

Also, ich habe jetzt diese Broschüre der Firma Siemens vor mir liegen.

Siemens bietet ein umfassendes Sortiment an ECO DECT Telefonen.

U.a. bieten die Siemens ECO DECT Modelle eine Reduzierung der Sendeleistung auf nahezu Null, wenn sich das Mobilteil in der Basisstation befindet - das sind ja die momentan aktuellen "strahlungsarmen"

Ausgewählte Modelle bieten zusätzlich einen ECO-Modus, der - auch bei Betrieb mehrer Mobilteile und wenn sich das Mobilteil nicht in der Basisstation befindet - die Sendeleistung der Basisstation um 80 % reduziert - das ist doch den meisten nicht bekannt und wird doch gewünscht.

Alle Gigaset ECO DECT Telefone (es sind 11 Modelle abgebildet) reduzieren automatisch die Sendeleistung des Mobilteils abhängig vom Abstand des Mobilteils zur Basisstation.

Das ist ja die Aussage von Ihnen und Sie sagen, dies sei schon seit ein paar Jahren so.

Das bedeutet, wir haben (laut Ihrer Auskunft) schon längere Zeit schnurlose Telefone auf dem Markt, die sowohl dem Wunsch des BfS als auch der Mobilfunkkritiker nach Leistungsregulierung des Handteils nachkommen. Bekannt ist das vermutlich nur wenigen.

Ob das bei anderen Herstellern auch so ist, wäre nach wie vor interessant.

Kritisch wie ich bin diesen Telefonen gegenüber, ist das zwar auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber normalerweise nützt man eben die schnurlose Technik um überall telefonieren zu können und dann ist man in der Regel eben auch nicht um die Basisstation rum, da kann man sich ja dann gleich an die "Schnur" legen und setzt sich brav in einen Sessel und widmet sich ausschließlich mit dem ganzen Verstand und dem Herzen nur seinem Telefonpartner am anderen Ende der Leitung, der oft ächzende Töne von sich gibt, weil er sich krampfhaft das Telefon zwischen Schulter und Ohr klemmen muss um z.B. nebenher die Spülmaschine auszuräumen. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum