Taktische Ablenkungsmanöver (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 06.11.2007, 19:49 (vor 6039 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 06.11.2007, 20:54

Na also, geht doch :clap:

Meiner Meinung nach ist die Botschaft eine andere, als die Überschrift vermuten läßt.


"Handy-Strahlung: Bei Vernunft kein Thema"

=> Übersetzung "Entwarnung, gesunde Vitamine naschen" (statt Karies durch Zucker) !

"Doch die Strahlung des mobilen Gefährten kann mit einfachen Vorsichtsmaßnahmen reduziert werden, denn sie ist nicht immer gleich stark und hängt stark davon ab, wie das Handy genutzt wird".

=> Hört hört, mobiler "Gefährte", wie süß !!
=> Gleich gibts sicher wertvolle Tipps !

Das Problem sind also nicht unbedingt die UMTS-Masten der Netzbetreiber: Alle in den letzten Monaten durchgeführen Messungen ergaben Belastungen deutlich unter den Grenzwerten.

=> Unterhalb der Grenzwerte klingt gut.

(Es folgt das taktische Ablenkungsmanöver)

:surprised:"Am schlimmsten sind Schnurlostelefone" :surprised:

=> Nanu, sollte es nicht um Tipps für den Handygebrauch gehen ?

"In aller Regel geben Schnurlostelefone deutlich mehr Strahlung ab als Handys".
"Die Basisstation eines DECT-Telefons sendet den ganzen Tag lang, und es gibt keinen "Dimmer", der die Leistung zwischen Endgerät und Baisstation regelt - bei vielen Handys längst Standard".

=> Ach nee, die DECT Basis meiner Alten strahlt schlimmer, und mir wolln'se Vorschriften machen wegen meinem Handy. :yes: !!

(Nach dieser mentalen Hürde gehts ans Mobiltelefon, das kleinere Übel)

"Wer die Belastung durch elektromagnetische Felder beim Telefonieren mit dem Handy reduzieren möchte, sollte sich klarmachen, dass ein Handy dann besonders viel Strahlung abgibt, wenn es viel leisten muss".

=> Boaahh, ich wußte schon immer daß mein super geiles Sokia Sumsingtion viel leistet !


"Demgegenüber gibt ein Handy, das (fast) den ganzen Tag am gleichen Platz liegt und im Standby bleiben kann, deutlich weniger Strahlung ab".

=> Ey Alter, geht's noch ! Ich kauf mir ein geiles Handy, um es rumliegen zu lassen ? Kannste vergessen ! [image]

"Vergleichsweise viel Strahlung bekommt auch derjenige ab, der sein Handy den ganzen Tag eingeschaltet am Körper trägt.

=> Aha: Nicht das Telefonieren ist gefährlich, neeee ...sondern das Herumtragen im Standby-Betrieb !

"Auch stundenlange Gespräche bedeuten natürlich eine erhöhte Belastung, da das Handy permanent senden muss".

=> Das arme Ding.

Fazit:
=> Stundenlanges Telefonieren bedeutet eine "erhöhte Belastung", wer sein Handy (standby) am Körper trägt bekommt hingegen "vergleichsweise viel" Strahlung ab, UMTS-Basisstationen liegen unter den Grenzwerten und sind damit harmlos, aber die Basisstationen der Schnurlostelefone sind das Schlimmste von allem.

....Das ist echter Journalismus !
(Bild' Dir deine Meinung). [image]

-----
Es folgen Links zum BFS, die der Autor (Studentische Hilfskraft für 3,50 die Stunde) offensichtlich selbst nicht gelesen hat, weil der nächste Artikel fertig werden muß, um das neue Handy zu finanzieren.

K

Tags:
Ablenkungsmanöver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum