Taktische Ablenkungsmanöver (Allgemein)

Kuddel, Mittwoch, 07.11.2007, 22:32 (vor 6038 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Kuddel, Mittwoch, 07.11.2007, 22:53

Hallo KlaKla,

Ich antworte mal für KlaKla ;-)

Hallo Thomas,

Sie sind ja ein richtiger Nachtfalter..2:50 bis 5:09 Donnerwetter ;-)

mal nachgefragt, meinen Sie 40% der Schnurlostelefon-Mobilteile des entsprechenden Herstellers,

=> Nein

oder meinen Sie 40% der Schnurlostelefon-Mobilteile der Hersteller?

=> Nicht ganz.

im zweiten Fall aber dann 40% aller auf dem Markt befindlichen Schnurlostelefon-Mobilteile.

=> Das trifft in etwa die Aussage.

Ich meinte: Praktisch alle in Verkehr gebrachten Mobilteile eines bestimmten Herstellers, der über Jahre einen (fraglichen ?) hohen Marktanteil von ca 40% hatte.

Wie ich darauf komme:
Mein erstes Gerät war ein Gigaset 2015 mit Mobilteil Gigaset 2000C. Dieses hat eine Leistungsregelung im Mobilteil (war damals Kaufkriterium für mich). Das war ca (ganz genau weiß ich es nicht mehr) 1998 oder 1999. Mein jetziges Gerät (Gigaset 3015 mit Mobilteil 3000C wg. Freisprechen) hat dieses Leistungsmerkmal ebenfalls. Das Gigaset 4000-Classic vom Nachbarn hat ebenfalls eine Leistungsregelung. Allerdings hat ein Bekannter ein Gerät aus der 900er Serie (eines der ersten DECT Geräte im Markt, ca 1995 ?), welches keine Leistungsregelung hat.
Ebenso gibt es teilweise Telekom-Geräte mit diesem Merkmal. Es ist bekannt, daß die Telekom früher von diesem Hersteller Geräte fertigen ließ.

Und noch eins: Ich vermute Sie meinen die Suchmaschine Google, wie "genau und zuverlässig" sind diese Suchergebnisse?

Das ist eine gute Frage. Die Suchmaschine findet Internetseiten. Die Frage muß lauten, "wie seriös sind die gefundenen Seiten".

Es waren Presse-Erklärungen des Herstellers. Den für Deutschland finde ich gerade nicht wieder, hier einer für Österreich (60%)

Möglicherweise übertreibt der Hersteller auch etwas. Es wollen ja immer alle die Besten und Größten sein.

Nachtrag: Hier ist eine "Selbstaussage" von einem "wertmäßigen" Marktanteil von 50%. Da der Hersteller bekanntermaßen im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, ist der zahlenmäßige Anteil an DECT Geräten sicherlich geringer....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum