EEG-Effekte, ja oder nein ? ▼ (Elektrosensibilität)

Kuddel, Donnerstag, 09.10.2008, 15:12 (vor 5839 Tagen) @ Schmetterling

Anm. Hier akzeptiert die Wissenschaft nun endlich die konsistenten Hinweise für EEG-Veränderungen unterhalb der Grenzwerte.
Man kann nur nichts „negatives“ daran erkennen, so einfach ist das …....

Je länger ich über diese Aussage nachdenke, umso ungeheuerlicher finde ich sie.

Vielleicht machen Sie sich noch einmal die Mühe und schauen sich die EEG Studien an, insbesondere, bei welchen Leistungsflußdichten "Effekte" gefunden wurden. In der Regel liegen diese auf "Handy-Nutzer-Niveau".
Den niedrigsten Wert, der auch in der mobilfunkkritischen Szene gehandelt wird, hatte (wenn ich mich recht erinnere) Herr von Klitzing festgestellt. Allerdings gibt es keine belastbare Publikation/Veröffentlichung über seine Experimente, nur Aussagen über seine Ergebnisse in einigen Vorträgen.

Herr Dr. Lerchl äußerte zu dem Thema gegenüber Wuff einmal so:

Sie setzen a) voraus, dass es Effekte von EMF auf das EEG gibt. Das ist alles andere als gesichert; in der wissenschaftlichen Diskussion ist ein großes Problem, dass in einem EEG sehr viele Parameter erfasst werden, damit steigt die Gefahr zufälliger signifikanter Befunde drastisch. Entsprechend gibt es nach derzeitigem Sachstand keine publizierten replizierten EEG-Effekte.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24944


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum