Antwort Teil 1 (Elektrosensibilität)

Siegfried Zwerenz, Sonntag, 14.09.2008, 11:51 (vor 5861 Tagen) @ AnKa

Sehr geehrte Frau Anka,

vorab möchte ich Ihnen zum besseren Verständnis meine folgende Überlegungen mit auf den Weg geben, damit Sie in Zweifelsfall nicht eingeschnappt sind, wenn ich mich im Ton ihnen gegenüber vergreifen sollte.
Also wenn meine Ausführungen Ihrer Meinung nach nicht zutreffen, schon mal vorab sorry, sorry,... , im anderen Fall aber auch Verständnis dafür, wenn ich Sie einfach dem Instrument und der Instrumentalisierung einer Interessensgruppe zuordne.

Internetforen sind ein Instrument der freien Meinungsäußerung. Die freie Meinungsäußerung ist wichtig in einer Demokratie. Davon profitieren z.B. auch wir als Bürgerwelle e. V., indem wir trotz konträrer wirtschaftlicher Interessen Anderer, unsere Arbeit weiterführen können. Das können wir tun, obwohl unsere Arbeit sicherlich nicht jedem in der Politik und der einschlägigen Industrie passt.

Bei den Internetforen handelt es sich durch die allgemein übliche Anonymisierung zusätzlich um eine erweiterte Demokratisierung. Die persönliche Demokratie hätte ohne diese Anonymisierung ein Ende, wenn man z.B. abhängig bei einer Firmengruppe oder Partei beschäftigt ist und offensichtlich gegen deren Interesse seine eigene Meinung kund tun möchte. Die Existenz der anonymisierten Internetforen stellt nun sicher, dass man seine Meinung sagen kann, ohne persönliche Repressalien zu fürchten. Jeder ist somit in seinen Äußerungen wirklich unabhängig.

Diesen nicht hoch genug einzuschätzenden Wert der erweiterten Demokratie stehen leider auch zusätzliche nicht so angenehme neue Möglichkeiten entgegen.

Wie jeder weiß, ist mittlerweile die Bestechung (Vorteilgewährung) nicht mehr steuerlich absetzbar, ja sogar strafbar. Das ist ein Meilenstein zu einer zusätzlichen Transparenz und in meinen Augen ein gigantischer Fortschritt für die Demokratie und eine Reduzierung von unbewussten Manipulationen.

Leider musste ich feststellen, das es für die neue Medien und somit indirekte Vorteilsgewährung nicht gilt. So sind nach wie vor die Kosten von Guerilla-Marketing vollständig steuerlich absetzbar. Die unterschiedlichen Guerilla-Marketing Konzepte (detailliert ausgewertet z.B. von der GFK) werden vom Gesetzgeber wie eine neue Form der Werbung verstanden. Dass sie, entgegen der einfachen Werbung, ein noch viel größeres Potential der Manipulation besitzen, wird dabei offenbar übersehen.

Aus meiner Erinnerung der Beiträge, die ich von Ihnen gelesen habe, sind sie im Bereich Journalismus tätig. Da ich unsere Mitglieder-Zeitung persönlich miterstelle und Sie sicherlich nicht beim IBN beschäftigt sind (das widerlegt Ihr burschikoser Schriftstil), haben sie sicherlich nichts dagegen, wenn sie bei Ihren künftigen Postings Ihren Namen und Anschrift am Ende einblenden, wie Sie es auch bei Ihrer geschäftlichen E-Mail Korrespondenz machen.

Wie Sie sehen, führt Ihre meiner Meinung nach nicht schutzwürdige Anonymisierung zu langen Beiträgen, die man per Telefon in wenigen Sekunden klären kann. So bringt das den anderen Lesern leider wenig. Gerne diskutiere ich auch kontrovers, aber lieber Auge in Auge. So habe ich mehrfach mit Herr Prof. Dr. Alexander Lerchl persönlich auf der Bühne gestanden. Wenn Sie jetzt für Herrn Lerchl antworten wollen, so hätte ich gerne in einem privaten Gespräch mit Ihnen Ihre Motivation hierfür geklärt.

Darum nun zu Ihren Ausführungen:

Es freut mich, dass ich Ihre Physikkenntnisse aufgefrischt habe. Leider kenne ich Ihre Physik Lehrerin nicht, da ich ja nicht mal Ihren Namen kenne und weiß somit auch nicht, ob Sie diese Thematik zumindest fundiert gelehrt bekommen haben. Um meine Dokumentationen zu verstehen, müsste auch die 10. Klasse vollständig ausreichen. In jedem Fall stellt das Abitur eine hinreichende Qualifikation dar.

Haben Sie denn die Ausführungen Ihrer Physiklehrerin, außer in Tonfall, auch noch inhaltlich im Kopf? Dann sagen Sie doch bitte, ob meine Darstellungen in sich konsistent sind, wie ich gefragt habe. Bitte keine ausweichenden Beiträge mehr. Die Thematik ist trivial und die Dokumentation auch. Wenn Sie Zweifel haben, dann melden Sie sich bitte bei mir für eine Videodokumentation mit Ihnen zusammen. Dann können Sie alle Experimente noch einmal persönlich durchführen und Sie hätten gleichzeitig auch die notwendigen Dokumentationen für einen journalistischen Beitrag, den Sie dann mit ruhigem Gewissen lancieren könnten. Sie können, wenn Ihnen die Physik doch nicht mehr so geläufig ist (kann ja mal passieren), auch irgend einen technischen Spezialisten mit hinzuziehen.

Wenn Ihnen die Bezeichnung Hot-Spot für eine positive Überlagerung von Maxima im Raum nicht gefällt, so machen Sie doch einen Vorschlag, wie man diese Überlagerung nennt die nun mal in jedem realen Raum auftritt. Der Name ändert sicherlich nicht die physikalischen Zusammenhänge, wodurch er entsteht.

Bitte weiterlesen bei Antwort Teil 2

Tags:
Anonymisierung, Marketing Konzept


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum