Einfluss der Industrie auf die Forschung (Forschung)

Doris @, Montag, 20.11.2006, 20:23 (vor 5860 Tagen) @ Schmetterling

Weshalb ich an Institution wie dem Runden Tisch zweifle, liegt unter
anderem an solchen Verflechtungen: http://www.nabu.de/m03/m03_06/
(Ich bin mir bewusst, dass BUND und NABU zwei unterschiedliche Dinge
sind.)


Wussten Sie, dass der NABU - ich glaube es war 2004 - von Vodafone eine Spende von 2 Millionen Euro erhalten hat?

Diese Aussage stammt von einem Zuhörer bei einem Vortrag von Dr. Warnke. Und nachlesen konnte man es dann tatsächlich in der Mitgliederzeitung des NABU, die sich dort bei der Firma Vodafone bedankten.
Auch ist es denke ich der NABU, bei dem die ausrangierten Handys abgegeben werden können, der dann pro Handy 5,-- Euro bekommt. Gut, das könnte man jetzt unter "Müllsammlung" verbuchen, was ja noch ganz o.k. ist.
Aber so kommen Verflechtungen zustande, die man sich nicht vorstellen kann.

Es grüßt Sie
Doris

Tags:
Lobbyarbeit, Spenden, Seilschaft, NABU, Verflechtung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum