EBI "Stop 5G": Zwischenstand 1 von 11 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 02.04.2022, 14:13 (vor 245 Tagen) @ H. Lamarr

Erreichte Anzahl Unterstützer nach 1 Monat am 31.03.2022: 15'684

Um das gesteckte Ziel von mindestens 1 Mio. Unterstützern erreichen zu können, hätte die EBI im Durchschnitt 83'333 Unterstützer pro Monat benötigt. Da diese Anzahl im ersten Monat verfehlt wurde, benötigt die EBI, um den Rückstand aufzuholen, in den restlichen elf Monaten im Durchschnitt rd. 90'000 Unterstützer pro Monat.

Teilnahmeverlauf an der europäischen Bürgerinitiative "Stop 5G" (Stand: 31.03.2022)
[image]

Der Teilnahmeverlauf zeigt am 30.03.2022 einen auffälligen Anstieg des Zuwachses um 1263 Unterstützer. Tags zuvor gewann die EBI nur 176 Unterstützer hinzu. Was war da los? Der starke Anstieg geht im wesentlichen auf das Konto Spaniens. Das Land steuerte an diesem Tag 1017 Unterstützer bei, das sind ungefähr genauso viele Unterstützer, die Spanien im Zeitraum vom 1. März bis zum 29. März beisteuerte. Üblicherweise sind solche sprunghaften Anstiege das Ergebnis eines Aufrufs z.B. in sogenannten sozialen Medien. Denkbar ist auch eine Mailingaktion in Kreisen organisierter spanischer Mobilfunkgegner. Spanisch kommt mir allerdings vor, dass der starke Zuspruch am 30. März bis Mitternacht andauerte und Unterstützungsbekundungen selbst dann noch im Minutentakt eintrafen. Dies lässt Spielraum für Spekulationen.

Die folgenden Tabellen dokumentieren, auf welche Resonanz die EBI bis zum 31. März 2022 in den Ländern der EU gestoßen ist. Alle Tabellen zeigen die gleichen Daten, nur die Sortierung ist unterschiedlich. Tabelle 1 ist nach Ländernamen sortiert, Tabelle 2 nach absoluter Anzahl der Unterstützer und Tabelle 3 nach dem erreichten Prozentsatz des Länder-Schwellenwerts (Erklärung). Will die EBI erfolgreich sein, muss sie – zusätzlich zur erforderlichen Anzahl der Unterstützer (mindestens 1 Mio.) in mindestens sieben EU-Ländern den Schwellenwert (100 Prozent) erreichen.

Tabelle 1: Geordnet nach Ländern.......................Tabelle 2: Geordnet nach Anzahl der Unterstützer
[image]...[image]

Tabelle 3: Geordnet nach Prozentsatz
[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Resonanz, EBI, Stop (((5G))), Zwischenbericht, Signstop5g.eu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum