We ACT: Noch eine Grusel-Petition gegen 5G (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 21.01.2019, 14:43 (vor 1405 Tagen) @ H. Lamarr

Auf der Petitionsplattform "We ACT" steht die Petition Aufruf zum Stop des 5G-Mobilfunknetz-Ausbaus zur Mitzeichnung. Obwohl die Plattform eher unbekannt ist, will die Petition einer gewissen "Andrea Haufler" innerhalb von zwei Monaten auf immerhin rund 6000 Unterstützer gekommen sein.

Aus meiner Sicht ist diese Petition von vorne bis hinten getürkt, ein in der Anti-Mobilfunk-Szene nicht selten praktiziertes Mittel zum Irreführen der öffentlichen Meinung.

Mit gegenwärtig 114 Mitzeichnern in rund zwei Monaten ganz sicher nicht getürkt ist eine weitere gegen 5G gerichtete Petition auf We ACT. Initiator ist Jens Nagel aus Leipzig, eigenen Angaben zufolge Endvierziger, Familienvater, Ehemann, Taxifahrer, Friedensdemonstrant und Leipziger Friedenswächter. Die überschaubare Anzahl der Unterstützer seiner Petition ist dem Thema angemessen, im Gegensatz zu "Andrea Haufler" kann Nagel offensichtlich nicht auf ein beliebig mobilisierbares Netzwerk zurückgreifen. Ist schon die Haufler-Petition erbärmlich begründet, schaffte Nagel es, Haufler noch zu übertreffen, indem er zwanglos auf bekannte Idiotenvideos der Sekte AZK verweist (kla.tv). Ein weiterer Link verweist ungeniert auf einen kommerziellen Profiteur der Mobilfunkdebatte, so dass ich Nagler den Welpenschutz für beängstigende Naivität verweigere, sondern den bösen Verdacht hege, er versucht sich mit seiner Petition an einem Advertorial, allerdings an einem extrem schlechten.

Bedenklich finde ich, dass der Initiator politische Ambitionen hat. Deshalb wäre zu überlegen, ob eine Petition zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts in Deutschland oder zumindest in anfälligen Bundesländern ein probates Mittel ist, um systemimmanente Fehlentwicklungen in Demokratien besser in den Griff zu bekommen :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
AZK, Leipzig, Haufler, OCG, Kla.TV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum