NTP-Studie (2018): New York Times unter Druck (Forschung)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.11.2018, 11:37 (vor 1954 Tagen) @ H. Lamarr

In den USA ist es nicht viel anders und Louis Slesin (Microwave News) vermutet prompt, das NTP habe absichtlich dafür gesorgt, dass die Medien diese Woche ziellos an dem Thema vorbei gestolpert sind.

Die New York Times berichtete am 1. November unter der Titelzeile "Study of Cellphone Risks Finds ‘Some Evidence’ of Link to Cancer, at Least in Male Rats" über die NTP-Studie. Dies gab Ärger mit organisierten Mobilfunkgegnern in den USA, diese erkannten in dem Titel eine Irreführung der Öffentlichkeit, hatte das NTP doch selbst "clear evidence" gemeldet. Warum die NYT nicht einknickte und den Titel änderte lässt sich auf Microwave News nachlesen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum