NTP-Studie: öffentliche Kommentare einsehbar (Forschung)

H. Lamarr @, München, Montag, 02.04.2018, 21:29 (vor 1771 Tagen) @ Alexander Lerchl

Die anlässlich der öffentlich Peer-Review am Entwurf der NTP-Studie abgegebenen Kommentare zur NTP-Cell-Phone-Studie sind auf dieser Webseite*) aufgelistet. Bis 6. März hatte sich dort nicht viel getan, ein ganzer Schwung von Kommentaren datiert jedoch auf den 12. März, darunter ein paar Namen aus der Anti-Mobilfunk-Szene, Deutsche, Österreicher oder Schweizer sind nicht dabei, dafür meldet sich jedoch nach längerer Pause wieder einmal unser alter "Freund" George Carlo zu Wort.

Die Kommentare reichen von kurzen Meinungsäußerungen bis zu mehrseitigen Texten auf wissenschaftlichem Niveau. Unter den "Additional Comments" sind Exemplare dabei, die vom NTP stellenweise geschwärzt wurden, etwa die unvermeidlichen Kommentare überzeugter Elektrosensibler. Derartige Irrläufer missbrauchen die öffentliche Peer-Review, um ihre Fallgeschichten vor Publikum erzählen zu können. Das NTP-Personal, das die Kommentare auswerten muss, ist nicht zu beneiden.

*) Nachtrag vom 13.11.18: Die Kommentare sind nicht mehr dort, sondern hier.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum