Wir schalten um aufs Brunnenforum (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Montag, 21.07.2014, 23:38 (vor 3559 Tagen) @ Der Rutengeher

Etwa ein halbes Jahr später war ich wieder in der Gegend von Passau und wurde im Rahmen der „Drei Länder Messe“, (auch Passauer Frühling genannt), von der Familie, wo ich die Wasserader verschlagen habe, mit noch einer anderen Person zum Essen eingeladen!

In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass die Schüttung des Brunnes nach dem Verschlagen der Wasserader so stark wurde, dass zusätzlich ein Sandfilter von Nöten wurde!

Derweil ich von Brunnen, Brunnenbau, Brunnenversiegung und dergleichen keine Ahnung habe, war ich so frei, Johann, deine Geschichte in ein Brunnenforum einzustellen und dort zu fragen, was es für technisch/natürliche Ursachen geben könnte, dass ein trockener Brunnen unvermittelt wieder Wasser führt. Die Teilnehmer dieses Brunnenforums haben nun nicht sehnlichst auf meine Anfrage gewartet, vor ein paar Tagen hat sich aber doch noch einer erbarmt und geantwortet. Vielleicht tut sich später noch mehr, für mich sieht es allerdings so aus, Brunnenbauer haben mit Rutengeherei viel weniger am Hut als gedacht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum