Paulchen, Paulchen, (ansonst) guter Leiter... (Esoterik)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Sonntag, 13.07.2014, 17:53 (vor 3567 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Der Rutengeher, Sonntag, 13.07.2014, 19:49

...schwindel nicht unbedacht so weiter!

Haben Sie denn schon vergessen? Hallo, unser Rutengeher ist wie bislang alle anderen auch an der 10'000-Euro-Aufgabe gescheitert, mit 13 Versuchen unter zehn Bechern den einen zu finden, in dem Wasser ist!

Der Rutengeher zweifelt den Test nicht an! Warum auch! Er weiß aber jetzt, warum dieser wohl kaum in Würzburg mal gelingen wird!
Dazu Spatenpauli sollte man(n) wissen wie das ganze abläuft!

Es sind drei Durchgänge pro Testung!

Erst kommt einer der Wissenschaftler (Dr. Mahner), der den Testvorgang erstellt!
Bei mir war dies ein Becher Wasser der gefunden werden sollte, neben 9 leeren!

Dann kommt der Testkanditat (der Rutengeher, also ich) mit einem Beobachter (bei mir war es beide mal Herr R. Wolf) und beim ersten mal war auch noch die "Anstifterin" dabei!
Wie bekannt, lag ich in der Endabrechnung nur zweimal richtig!

Als drittes kam meine Vertrauensperson, die ebenfalls, so wars unter uns besprochen, bevor abgedeckt wurde, getestet hat, wo der Becher sein könnte!
Sie lag bei 13 Versuchen 11 mal richtig! 2 mal hat Sie sich, obwohl sie vorher richtig lag, noch umentschieden!

Wie bereits bekannt, war ich das Jahr darauf nochmals da, da Herr Wolf mit mir gewettet hat und ich zu meinem Wort stehe!
Bei dieser zweiten Testung, kam meine Vertrauensperson, so wie ich, nur noch auf 3 Treffer!
Die Frage, warum man diesen GWUP-Test nur in gewissen Räumen in der Uni Würzburg macht und warum man dort wohl kaum bestehen kann, war damit für mich geklärt

Bitteschön, ab Minute 4:00 können Sie sich selbst davon überzeugen, dass unser Rutengeher den Becher nicht öfter fand als Väterchen Zufall...., Spatenpauli, Sigi Zwerenz, Franziskus oder Angela Merkel.

Im übrigen waren es fast vier Tage die Spiegel TV mit mir gedreht hat! Wir hatten mehre Termine im Süddeutschen Raum und in Rheinlandpfalz bei sehr zufriedenen Kunden, aber wie es so ist, weil nicht sein darf, was nach des diensthabenden Redakteurs Nase nicht sein kann, wurde der Beitrag noch am Sendetag gekürzt und umgetextet!(Ursprünglich waren knapp 10 min Beitragsdauer vorgesehen)

Wir haben es hier mit dem seltenen Glücksfall zu tun, dass ein Rutengeher sein Können einem wissenschaftlich strengen Test unterzog - und erwartungsgemäß scheiterte. So würde es auch bei Ihnen sein, würde sich nur jemand die Mühe machen, Ihre Anekdoten ernsthaft auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Es steht damit 1:0 für die Besserwisser, die Märchen-Onkelz haben dem nichts entgegen zu setzen - außer ihren netten Geschichten, die so verführerisch überzeugend klingen, dass zu allererst die Märchen-Onkelz selbst dran glauben.

Unwahrheiten verbreiten und seien diese wider besseren Wissen, ist auch für Besserwisser eine nicht so feine Art!
Aber wie es scheint gehört es dort schon fast zum guten Ton!
Schade eigentlich!
Oder ist es Wichtigtuerei?
Das haben Sie wahrlich nicht nötig!

Natürlich zweifelt unser Rutengeher den Test durch die Gwup an, er tut dies aber erst, nachdem er gescheitert ist, zuvor sagt er noch, er habe ein gutes Gefühl.

Wie schon oben erwähnt, zweiflet "der Rutengeher" den Test nicht an, den das Ergebnis war so und nicht anders! Allerdings sind mir die Umstände bekannt, wie es dazu kommen kann!

Aber auch das ist für mich kein Drama, den die Testleiter haben auch Vorgaben an die sie sich zu halten haben!

Und noch eins....bevor irgendwer meint, man soll sich doch bei J.Randi die Millon holen und keine Ahnung von den Vorgaben hat, solls einfach sein lassen, den der Spott fällt sonst irgendwann auch auf Sie zurück!

Also, Charles, den Ball bitte mal schön flach halten. Es mag ja sein, dass es zwischen Himmel & Erde noch ungeklärte Phänomene gibt, aber Rutengehen, "Elektrosensible", Homöopathie, Bioresonanz, Akupunktur und ähnlicher Esoterikkram gehören mit Sicherheit nicht dazu - ob Ihnen das nun passt oder nicht.

Also Charles, Sie brauchen den Ball nicht flach halten, den hier wird- zumindest im Nichttechnischen Bereich- meist nur vermutet und angenommen!
Wahrnehmen tut hier kaum einer was!

Unserem Rutengeher muss man zugute halten, er ist kein richtig böser Märchen-Onkel. Seine Teilnahme an dem jährlichen Gwup-Wünschelrutentest zeigt, er glaubt(e) fest an sich und seine vermeintliche besondere Gabe.

Irren ist menschlich Schattenpauli, deshalb sehe ich Ihnen diesen Lapsus nach, denn dem Rutengeher wurde trotz der Häme die sich über Ihn ergoss, gewiss, dass dieses Talent oder die Gabe es Wert waren, sich weiter dieser Dinge anzunehmen!


Die Verdrängung findet zwar statt, aber gewiss nicht beim Rutengeher!

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Tags:
Geschichte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum