landschaftsgebundene Sprachbesonderheiten (Esoterik)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Montag, 21.07.2014, 22:12 (vor 3559 Tagen) @ H. Lamarr

Ich sage zu so Zeug wie die "H3-Verdummung" einfach und schlicht: Schmarrn!
Kurz, prägnant, rollt von der Zunge und beschreibt mit acht Buchstaben alles Wesentliche! Wir Niederbayern lieben eben die direkte Ausducksweise.

Wir Oberbayern brauchen für "Schmarrn" nur vier Buchstaben: "Kaas" (A so a Kaas). Da rollt das r zwar nicht, das laaang gezogene a aber hat auch was. Es hat schon seinen Grund, warum die Landeshauptstadt ihren Sitz in Oberbayern hat - und nicht in LA ;-).

Als Ösi, in Oberbayern an der Grenze zu Niederbayern wohnend, kann ich kurz prägnant das rrrrrr beim Sterz mit einbringen!
Schmeckt genauso guat wia a (Kaiser)schmarrn, war aber früher eher ein arme Leute essen!

In selten vorkommender Einigkeit kann ich mich bezüglich der H3 Antenne Ihrer beider Meinung anschließen :yes: !

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum