Geldverschwendung (Allgemein)

Peter, Donnerstag, 03.04.2014, 13:34 (vor 2965 Tagen) @ KlaKla

Na ja. Immerhin ist es der ÖDP-Kreisrat Schmalz, der - z.B. - auch in Langquaid im Gemeinderat sitzt und dort die Politiker mit demselben Unsinn infiziert, mit dem auch in Eggersberg für Unruhe gesorgt wurde.

Es ist doch bezeichnend, dass schon beginnend mit Prof. Dr. Buchner kein wirklicher Strahlenfachmann an der Speerspitze der Fehlinformation steht, unterstütz von den gesamten dubiosen Pseudowissenschaftlern, deren Namen wir kennen, und dass dann komplett inkompetente Laien, wie ein Polizist und ein Versicherungskaufmann über schwierige Zusammenhänge mit Behauptungen dozieren, wie der berühmte Blinde von der Farbe.

Der Bürgermeister von Langquaid, Herr Blaschek (CSU), der sinnigerweise vom designierten Bgm. von Riedenburg, Herrn Siegfried Lösch zum Thema "Vorsorgeplanung" eingeladen wurde, hat diesen Unsinn natürlich unterstützt. Bei genauem Hinsehen hat er jedoch keine eigene Meinung geäußert, sondern nur die Infiltration von Herrn Schmalz nachgeplappert.

Da mutet die Aussage des designierten Bgm. von Riedenburg, man "wolle nicht nur regieren, sondern gestalten", wie Hohn an. Zur Gestaltung einer guten Stadtentwicklung gehören eigenen Ideen, Beschaffung eigener Kompetenz und eigene Fähigkeit zu rechnen sowie visionäre Sicht der Auswirkungen von geplanten Änderungen. Das Aufspringen auf fahrende Züge, die von Anderen gesteuert werden, hat noch nie jemandem langfristig genützt. Der Bevölkerung schon gar nicht.

Man stelle sich das nur vor: die Vorsorgplanung Riedenburgs wird zwischen 40 und 60.000,00 Euro verschlingen. Und was ist dann? Was bewirkt sie? Was wird davon in der schwierigen Topographie umgesetzt werden (können)? Nichts. Auch wenn anderern Orts noch mehr Gelder aus dem Steuersäckel verschwendet werden, ist und bleibt solches Verhalten ein Zeichen beispielloser Kurzsichtigkeit.

Aber ich glaube, jede Stadt hat die Politiker, die sie verdient.....!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum