Stacy Eltiti und EHS (Elektrosensibilität)

Doris @, Samstag, 12.09.2009, 19:25 (vor 5340 Tagen) @ H. Lamarr

Bevor Eltiti sich also noch einmal selber repliziert sollte er mMn besser seinen Frequenzcocktail neu mischen. Es wäre allem Anschein nach die erste Studie, wo dies gemacht würde, und wissenschaftliches Neuland soll doch - wie es immer heißt - so erstrebenswert und prestigeträchtig sein. Hätten Sie nicht Lust für einen kleinen Vorschlag an Eltiti ...?

Stacy Eltiti ist Psychologin und bewertet die EHS-Situation unter einem ganz anderen Gesichtspunkt und ist an anderen Fragen interessiert. Sie wäre für Ihren Vorschlag nicht die geeignete Forscherin. Siehe hier (übrigens aus er wird sie ;-) )

Solche Fragestellungen wie von Eltiti in Zusammenhang mit EHS sind sicherlich berechtigt, da es ganz sicherlich Menschen in dieser Gruppe gibt, deren Probleme anderer Natur sind als EMF. Ich kenne zwei Menschen persönlich, die sich als EHS bezeichnen (nicht diejenigen, die durch DECT Symptome zeigten). Diese beiden Personen (älterer Mann und ältere Frau) haben es sich zum Lebensinhalt gemacht, die ihrer Meinung nach verloren gegangene Lebensqualität durch EMF ständig und überall zu beklagen. Überlegen Sie sich mal, was es für einen Verlust von Lebensqualität für diese beiden wäre, wenn man ihnen diesen Lebensinhalt nehmen würde. Und die beiden sind sicherlich nicht die einzigen, die so sind. Deshalb muss dieses Phänomen auch von der psychologischen Seite her bewertet werden, denn vielleicht ist dies mit ein Grund, warum sich unter all den bisher untersuchten wirklich kein einziger echter ES gefunden hat.

Auf der anderen Seite darf es eben nicht nur unter diesem Aspekt bewertet werden. M.E. wäre es auf jeden Fall mal wert, was ein Wissenschaftler, der sich mit EHS Studien beschäftigt, zu dem Vorschlag mit dem Frequenzcocktail meint, oder zu weiteren Vorschlägen von Betroffenen. Aber da wir ja anscheinend so viele Betroffene haben und diese doch von ihren Frontleuten wohl gut vertreten sind, wäre es vielleicht auch deren Aufgabe, da mal tätig zu werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum