Dem Immunsystem ist EMF wurscht (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 09.08.2009, 18:08 (vor 4860 Tagen) @ H. Lamarr

Die Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen wer warum elektrosensibel sein könnte/werden wird sind ja sehr vielschichtig.

Interessant finde ich die Aussage aus der NEMESIS Studie, der die Kritiker und ES -soweit mir bekannt - wohlwollend gegenüber stehen.

Aus den Ergebnissen dieses NEMESIS-Projektes leiteten die Autoren ab, dass zwar
eine Elektrosensitivität objektivierbar sei, diese aber mit dem Phänomen einer „Elektrosensibilität“
nicht in Beziehung stehen könne. SCHIERZ u. MÜLLER (2000) beziehen
das biologische Reaktionsmuster, das als Elektrosensitivität oder -sensibilität bei
elektrischen oder magnetischen Feldwirkungen auftreten kann, auf eine multikausale
Vielfalt von physikalischen, biologischen, psychischen und psychosozialen Faktoren,
die sich in einer Befindensstörung manifestieren können.

(Seite 31/32 Bericht Dr. Kaul)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum