Nur ne Frage (Allgemein)

Marianne, Samstag, 30.06.2007, 22:10 (vor 4541 Tagen) @ AnKa

Irgendwie führt dieser massenhafte Repeater-Einsatz den Grundgedanken des mobilen Telefonierens doch ad absurdum, nicht? Wenn ich nur dann mobil telefonieren kann, wenn ich mir einen Repeater hinstelle, dann handelt es sich hierbei doch wohl mehr um sowas wie ein DECT ähnliches System.

Andererseits widerspricht Ihre Schilderung Ihrer früheren Aussage, daß Sie in Dubai auch bei "0,0 µW/qm" guten Empfang gehabt hätten. Wenn doch der Empfang auch bei "0,0 µW/qm" gut sein soll, wofür braucht da noch irgendjemand einen Repeater?

Das ist eine gute Frage und ich antworte gerne. Die von mir gemessenen Privathäuser waren Villen. Die Ferienwohnung ist im 37. Stock eines Wolkenkratzers mit 41 Stockwerken. Im März, da war noch kein Sender an, konnte man auf dem Balkon und am Fenster einwandfrei telefonieren. Was meiner Meinung nach völlig ausreicht. War die Balkontüre auf, konnte man auch hinten in der Küche telefonieren, war die Balkontüre zu, konnte man das in der Küche nicht mehr. Auch nicht in den Bädern und Toiletten, die Innen liegen. In allen Zimmern mit Fenster nach Draußen (Wohn-, Eß- und Schlafzimmer) konnte man am Fenster telefonieren. Normalerweise denke ich müßte das reichen. Etisalat war das wohl nicht genug und wollte seinen Kunden besseren Empfang bieten.
Mittlerweile habe ich mit Bewohnern von Towern in der Nähe per Forum Kontakt aufgenommen, in einigen Towern sind die Sender, in anderen nicht. Warum das so ist weiß ich auch nicht. In den Towern ohne Sender kann man auch am Fenster telefonieren, die sich im Forum meldeten meinten das reiche völlig aus. Die sich meldeten mit Sendern wollten diese sofort loswerden. Etisalat wird sich wundern daß sich plötzlich immer mehr Leute melden und diese kostenlose Versorgung nicht wollen. Also kein DECT System, den Leuten dort reicht es am Fenster Empfang zu haben. Ja, so aufgeschlossen sind die Dubaianer.
Also, von Draußen minimale Strahlung, zum Telefonieren am Fenster reichts. Ansonsten nichts. Das wünsche ich mir auch für Deutschland. Wer volle Power haben möchte, bitte, der soll sich eine Repeater anschaffen. Die aus Dubai sind scheinbar zur Decke hin abgeschirmt, sonst hätte ich sicher mehr von den oberen und unteren. Werde das Teil bei meinem nächsten Besuch zerlegen und fotografieren, vielleicht werden wir schlau draus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum