Gesundheitsrisiken sind erforscht so der Baubiologe (Allgemein)
Die Nailer Ärzte-Studie (2004). Die Krebsfälle im 400 Meter Bereich um eine Sendeanlage verdoppelten sich von 1994 bis 2004, von 1999 bis 2004 verdreifachten sie sich. Das Alter der Erkrankten verjüngte sich um 8,5 Jahre.
Die Rimbach-Studie (2011). Vor und nach der Aufstellung des Sendemastes wurden über eineinhalb Jahren klinische Parameter getestet. Ergebnis: Die Hormone des Stresssystems Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin veränderten sich.
Die Studie von Ozel et al. (2021). Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Nähe zur Basisstation die Anzahl der Blüten und Zapfen bei Kiefern (Pinus brutia) signifikant reduzierte.
STOA-Studie (2021). Die Studie, herausgegeben vom Technikfolgenausschuss des Europaparlaments weist nach: die Strahlung von GSM, UMTS und LTE kann Krebs auslösen und die Fruchtbarkeit schädigen. Zu den 5G-Frequenzen im Millimeterbereich liegen keine ausreichenden Studien vor.
Deshalb darf 5G nicht eingeführt werden.
Fehlt nur noch die Oberfeld-Studie aus Hausmannstetten.
Diagnose-Funk und der Umweltverband BUND fordern einen einklagbaren Schutzstandard im Freien von 100 μWatt/m², dort wo sich Menschen dauerhaft aufhalten 1 μWatt/m²2. Guter Handyempfang ist bei 0,00005 μWatt/m² gesichert
Studien mit methodischen und fachlichen Mängeln reicht Diagnose-Funk zum alarmieren. Mit alten, längst vergorene Überlegungen und Fotos schmücken sie ihre bunten Flyer um immer wieder aufs neue Stopfgänse zu akquirieren. Heute laufen die Stopfgänse deutlich schneller durch den Durchlauferhitzer. Wer sich der Lächerlichkeit preis geben will, tut den Schwaben den Gefallen, verteilen deren Zeug großzügig und fordert was sie vorgeben. Dann haben die Selbstdarsteller ihren Bühnenauftritt, die Geschäftemacher ihr Standortkonzept, ihr Beraterhonorar, ihren Messauftrag etc. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Nachtrag 20-08-2022: Mit dem Abgang von Dr. Wilfried Kühling (2019) beim BUND, hat der BUND sich von der Mobilfunk-Hysterie nahezu verabschiedet!
--
Meine Meinungsäußerung