Immisionswert (Allgemein)

Schutti @, Freitag, 14.04.2006, 06:12 (vor 6559 Tagen) @ kassandra
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 14.04.2006, 07:19

Ich finde die ärtzliche Forderung aus Salzburg mit 10 Mikrowatt / m² für die Summe der Immissionen außen, und 1 Mikrowatt / m² innen adäquater. Grenzwerte sollen sich daran orientieren, was alle Menschen aushalten ohne Schaden zu nehmen. Warum einen Teil der Bevölkerung ausklammern (bzw. von vornherein zu privaten Abschirmmaßnahmen zwingen?)

Diese Werte wurde n nie eingehalten da man dafür das ganze Netz hätte umbauen müssen.
Behauptungen dass dieser Wert jemals gesetzlich vorgeschrieben wäre stimmen nicht.
Es wurde versucht sie hinterrücks durch Erpressung mittels Verschleppung der Baugenemigungen durchzusetzen, wurde aber per Gericht gestoppt.
Vermutlich versuchen sie es schon wieder.
Die Einstellung dieser Funkgegner zu Gesetzen ist oft etwas bedenklich.

Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum