Niemand tut das (Allgemein)

Diagnose-Reflex, Mittwoch, 25.08.2010, 21:55 (vor 4991 Tagen) @ Kuddel

Kuddel, das wird Frau Weber sicher nicht interessieren und unter dem Passus "Psychiatrisierung" abgeheftet werden. Jede andere Möglichkeit für die "Leiden der alten W." (frei nach Goethe) wird von ihr doch kategorisch ausgeschlossen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Psychosomatische Störungen werden mit "psychisch krank" gleichgesetzt, obwohl unerkannte seelische Leiden eben zu vielfältigen, auch organischen Krankheiten führen können. Die deutsche Sprache hat viele Redewendungen entwickelt, die psychosomatische Leiden umschreiben:
- mir ist eine Laus über die Leber gelaufen
- das liegt mir schwer im Magen
- das geht mir an die Nieren
- "isch hab Rücken" :-D
- etc...
Wenn sowas dann NICHT frühzeitig psychosomatisch behandelt wird, können daraus psychische Störungen entstehen... und das wäre dann in der Tat eine von der WHO klassifizierte psychische Krankheit. Beispiele und Erklärungen dazu gibts genug... braucht man nur zu googlen.
Und wenn es nicht der Funk ist, wäre es die Eisenbahn, die Schreibfeder, irgendwelche "Entitäten" oder böse Kobolde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum