Brutkästen für Journalisten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 14.06.2010, 14:48 (vor 4613 Tagen) @ H. Lamarr

Journalistenschulen
Alles so schön bunt hier

Von Jochen Leffers und Verena Töpper

Die Axel Springer Akademie und die RTL Journalistenschule gehören zu großen Medienkonzernen, bieten beide eine hochmoderne Ausbildung und sieben die Bewerber im Schleudergang aus. In Berlin lautet die Frage: Darf's ein bisschen Boulevard sein? Und in Köln: Komme ich jetzt ins Fernsehen?

Zum Beitrag ...

Von Diplomatie hat er nie viel gehalten - schon gar nicht, wenn es um Sprache geht: Journalisten-Ausbilder Wolf Schneider, 85, attackiert im UniSPIEGEL-Interview geschwätzige Blogger, lästert über Professoren und erklärt, warum er im Grunde ein moderner Mensch sei.

Weiter zum Levitenleser ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Springer-Verlag, Journalistenschule


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum