Sauerlach: Elektrosmog bei Photovoltaikanlage befürchtet (Allgemein)

charles ⌂ @, Montag, 26.10.2009, 09:11 (vor 5290 Tagen) @ Fee

Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Wechselrichter sehr viel Elektrosmog im Form von VLF erzeugen können, die ein grossenbereich haben können.
Das Einpacken von so einen Wechselrichter mit z.B. Alü-Folie kann gut helfen.

Es wird ja immer für nur Mobilfunk gewarnt, aber ich sehe in die VLF Frequenzen, welche von verschiedene elektrische Geräte erzeugt werden, und im aum abgestrahlt, auch eine bedeutende Elektrosmog Quelle.

So gibt es auch grosse Unterschiede bei LCD Fernseher.
So kann es beim gleichen Hersteller, und gleiche Bildschirmgrösse, nur bei Änderung einer Buchstabe im Typenbezeichnung zu erhebliche Unterschiede führen.

Es gibt Elektrosensible, die bei z.B. eine Samsung LCD nicht im Zimmer bleiben können, aber gut bei ein Sharp Gerät.

Auch konnte ich feststellen, dass z.B eine Harman Kardon Stereoanlage viel VLF nicht nur in die elektrische Leitung zurückleitet (was man mit Filtern beheben kann) aber sie strahlen sieauch im Raum.

Komischerweise habe ich auch festgestellt, das bestimmte Mobilfunksender auch VLF Frequenzen abstrahlen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum