Autosuggestion und Affirmation ▼ (Elektrosensibilität)

AnKa, Dienstag, 08.07.2008, 17:20 (vor 5743 Tagen) @ michael

Nach Ihrer Theorie habe ich nur Beschwerden, weil ich den Mast sehe! Ahha. Trotzdem verschwinden die Beschwerden wenn ich zu Hause bin. Das dauert zwar ein bis zwei Stunden, wird aber. Dumm ist nur, das ich zu Hause 3 Masten sehe, die allerdings zwischen ca. 800 und 2000 m weg sind. Wenn das blose sehen des Mastes reicht um Beschwerden zu generieren, dürften meine zu Hause nicht verschwinden.

Oh, doch.

Ihre Beschwerden könnten die Folge einer Autosuggestion sein. Sie selbst erscheinen so, wie Sie hier argumentieren, sehr aktiv an der Entstehung und Pflege dieses Phänomens beteiligt.

Sie betrachten sich, wie Ihren Worten zu entnehmen ist, jeden Tag zwei Zustände, die bei Ihnen fest verknüpft sind mit einer Überzeugung: einmal ist da ein nur 30 Meter entfernter Mast, der Sie nach Ihrer Überzeugung in die Krankheit treibt, und weiterhin sind da zwei 800 und 2000 Meter entfernte Masten, die Ihnen gemäß Ihrer Überzeugung nichts antun.

Sie fixieren sich auf diese Objekte offensichtlich in einem fort. Sie vollführen dadurch eine Art mentales Training an sich selbst.

Das dürfte dazu führen, dass sich Ihre Überzeugung jeden Tag ein bißchen mehr festigt, nach dem Entstehungsmuster einer Affirmation. Was Sie glauben, wird für Sie wahr und wahrer. Und Sie scheinen gewillt, diesen Glauben zu verteidigen, wozu auch gehört, dass Sie standhaft ausgerechnet dort weiterzuarbeiten gedenken, wo es Ihnen doch von Tag zu Tag schlechter ergeht. Stimmen meine Annahmen, dann hat Ihr Glaube eine wichtige Funktion, die gesondert zu ergründen wäre. Sie leiden für ihn.

Möglicherweise aber haben Sie Bürokollegen, denen "Ihr" 30 m entfernter Mast nichts tut. Die also etwas anderes glauben als Sie und damit ebenfalls gut durch den Tag zu kommen vermögen. Das sollte Ihnen zu denken geben.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=22732

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
EHS, Troll-Wiese, Suggestion


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum