Safer-Phone-Initiative soll im Herbst 2022 starten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 26.08.2022, 00:41 (vor 164 Tagen) @ Gustav

Der Start der Initiative war von Frequencia ursprünglich für Frühjahr 2020 angekündigt und mehrfach verschoben worden. Jetzt heißt es, die Initiative werde im Herbst 2022 die Unterschriftensammlung starten.

Woher haben sie diese Angabe? Auf der Webseite finde ich sie nicht. Bis vor kurzem hiess es beim Initiativtext noch "Version Juni 2022", diese Angabe ist inzwischen auch verschwunden.

Stand im Juli 2022 im Tages-Anzeiger:

[...] Michael Töngi, Nationalrat der Grünen, kontert: «Man hat doch immer das Gefühl, die Gegenseite sei nicht sachlich.» Die Mobilfunkanbieter würden stark lobbyieren, sagt er. Insofern seien die Erhebungen des Bundes sicherlich hilfreich. Der Luzerner setzt sich für tiefe Grenzwerte und effiziente Technologien ein. Er engagiert sich im Komitee der Safer-Phone-Initiative, die im Herbst lanciert werden soll. [...]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum