Safer-Phone-Initiative: Wer soll das alles bezahlen? (Allgemein)

e=mc2, Sonntag, 08.08.2021, 21:50 (vor 992 Tagen) @ H. Lamarr

Guter Punkt mit dem Funklochbeispiel. Das theoretische Beispiel scheint mir plausibel.

Nicht ganz klar ist mir warum

26'000 zusätzliche aber "harmlose" Mobilfunkstandorte.

Der Schweizer Mobilfunkbericht von 2019 sagt für das Szenario "keine Änderung Anlagegrenzwert, aber strengere Anforderungen in der NISV an Kleinzellenanlagen und adaptive Antennen" 46'500 zusätzliche Antennen mit 13 Milliarden CHF Mehrkosten voraus. Nach meinem Bauchgefühl wäre bei Safer Phone eher mit 100'000 zusätzlichen Antennen und also etwa 26 Mia CHF zu rechnen, das heisst etwa 3'000 CHF pro Einwohner. Spätestens bei diesen Aussichten setzt dann an der Urne der Verstand ein. Daher ist diese Initiative ein hoffnungsloses Unterfangen. Je länger man es in der Schwebe halten kann, desto besser für die Initianten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum