Schweiz: Grüne unterstützen Safer-Phone-Volksinitiative (Allgemein)

Gustav, Donnerstag, 25.08.2022, 21:23 (vor 581 Tagen) @ H. Lamarr

Der Start der Initiative war von Frequencia ursprünglich für Frühjahr 2020 angekündigt und mehrfach verschoben worden. Jetzt heißt es, die Initiative werde im Herbst 2022 die Unterschriftensammlung starten.

Woher haben sie diese Angabe? Auf der Webseite finde ich sie nicht. Bis vor kurzem hiess es beim Initiativtext noch "Version Juni 2022", diese Angabe ist inzwischen auch verschwunden.

Für gefährlich (im Sinne der Initiaten) halte ich diesen Absatz:

Für Funkverbindungen sind kurze Übertragungsstrecken und eine geringe Exposition Dritter massgebend.

Das wäre praktisch ein Freischein für noch mehr Mobilfunkantennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum