Diplomingenieur lästert über IZgMF ab (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 06.04.2016, 23:06 (vor 1315 Tagen) @ Gast

Die belgische Zeitung Grenzecho hat Diplomingenieur Jörn Gutbier interviewt. Ein Auschnitt aus diesem Interview mit dem Diplomingenieur wurde ins Netz gestellt und lässt sich <hier> aufrufen. Was der Diplomingenieur zur Sache zu sagen hat haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Doch dann wird er provoziert, Grenzecho kitzelt ihn genüsslich mit dem IZgMF: Jörn Gutbier selbst ist nicht unumstritten: Vom sogenannten "Informationszentrum gegen Mobilfunk" wird er als "professioneller Irreführer" und "Geschäftemacher, der von der Angst geschürten Debatte profitiert" bezeichnet. Das brachte den Diplomingenieur verständlicherweise etwas mehr in Fahrt. Was er auf die Provokation zu sagen hatte protokollierte Grenzecho freundlicherweise auf der verlinkten Website:

"Macht das nicht stutzig?", antwortet Gutbier. "Ein 'Informationszentrum gegen Mobilfunk' diffamiert in einem Blog täglich kritische Wissenschaftler und Politiker, den BUND, Bürgerinitiativen, unsere Vorstände und viele andere mehr, weil sie zu den Risiken dieser Technologie publizieren. Diese Seite aus München, die unter der falschen Flagge 'gegen' segelt, ist ein professionell organisiertes und google-optimiertes Diffamierungs- und Shitstorm-Forum, dem bereits 2009 von einem Gericht in einem Unterlassungsklageverfahren eine 'besonders perfide' Art von Verleumdungen bescheinigt wurde. Sie sollen schädigen und Außenstehende verunsichern und können juristisch nur schwer belangt werden."

Eine bemerkenswerte Dichte von Verbalinjurien, Diplomingenieur Gutbier nutzte offenbar die Gelegenheit, Dampf abzulassen. Zuletzt hatte er das noch heimlich gemacht. Eine gewissen Geistesverwandschaft mit einem Mobilfunkgegner, der anonym unter den Pseudonymen "Hesse" und "Mahner" postet, ist mMn durchaus erkennbar. Möglicherweise macht der Diplomingenieur zwischendurch seinem Ärger übers IZgMF mit heimlichen Postings in Foren Luft.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Baubiologe, Interessenkonflikt, Referenten, Diffamierung, Negative Feststellungsklage, Flagge, Verleumdung, Gutbier, Architekt, Stadtrat, Intrigantenstadl, Shitstorm, Gerüchte, Herrenberg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum