Der Weg ist das Ziel - Landesverband Bayern (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 25.03.2015, 08:16 (vor 1702 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Mittwoch, 25.03.2015, 08:33

Politische Einflussnahme durch Diagnose-Funk Mitglied

Dr. Hans Dieter Schmidt, fordert über den Ortsvorstand der Partei der Grünen öffentliches W-LAN in Wolfratshausen zu überdenken. Erwartungsgemäß benutzt er als Einstieg, die Sorge um Kinder/Jugendliche. Er steigt auf die Schulter von Manfred Spitzer und schwenkt um zu angeblichen Gesundheitsgefahren. Als Quelle dient ihm u.a. der Verein Diagnose-Funk, wo er als Vertreter "Landesverband Bayern" tätig ist/oder war.

Der Elektrosensible Dr. Schmidt möchte dass das W-LAN über Nacht (22:00 -07:00) abgeschaltet wird und das Daten zum Nutzungsverhalten erhoben werden damit im nächsten Jahr darüber Abgestimmt werden kann, ob man den Betrieb weiter aufrecht erhält. Keine Weitergabe der Kundendaten an Werbepartner. Verbreitet wird sein Anliegen über Diagnose-Funk und Radio Alpenwelle. Auf der Webseite der Grünen findet man dazu eine Liste an offenen Fragen.

Merkur-Online berichtete darüber am 02.03.2015
Rathauschef Heilinglechner sieht dafür keinen Anlass. Die Grünen kämen mit ihren Forderungen zu spät. „Das hat der Bauausschuss mit Mehrheit beschlossen. Dem gehört übrigens auch Dr. Schmidt an.“ Das Gremium fasse seine Beschlüsse nicht, um sie ein halbes Jahr später wieder aufzuheben.

Ergänzung SZ: Bürgermeister Klaus Heilinglechner (BVW) reagiert abweisend auf Schmidts neuerliche Forderungen. Schmidt müsse die Mehrheitsentscheidung im Ausschuss akzeptieren, sagt der Bürgermeister - zumal viele seiner Einzelforderungen für den Stadtrat ohnehin erfüllt oder unerfüllbar seien.

Im Bauausschuss gescheitert, verfolgt er nun Druck ausüben über Laienorganisation und Medien.
Wo ist der politische Einsatz von Schmidt und Co, für die Senkung des Grenzwertes beim Handy?


Verwandte Threads
Diagnose-Funk gewinnt an politischen Boden
Berufliche Qualifikation des Diagnose-Funk-Personals
Es geht nur um's Geschäft mit der Angst

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Politik, Schmidt, Die Grünen, Ziel, Druck, Psychotherapeut, W-LAN, Einflussnahme, Wolfratshausen, Hintergründe, Merkur, EHS-Verein, Fördern, VEM, Landesverband, Gesundheit, Erfolglos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum