Der Weg ist das Ziel - Mobilfunk Standortkonzept (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 12.04.2015, 09:17 (vor 1593 Tagen) @ KlaKla

Auf Grund mangelnder Fachkompetenz benötigt man Experten die einem Entscheidungshilfe bieten. Wer mit Studien Ergebnissen und ein paar Fachbegriffen um sich wirft, ist bei Laien schon ein Experte. Perfekt, wenn dieser dann auch noch einen Dr. Titel trägt.

Die Kompetenzinitiative (KO-Ini) ist lt. Selbstauskunft eine internationale, interdisziplinäre und überparteiliche Fachvereinigung insbesondere von Wissenschaftlern, Ärzten, Juristen und Technikern Sie engagiert sich für einen zeitgemäßen Gesundheits- und Umweltschutz vor allem auf dem Gebiet des Mobil- und Kommunikationsfunks.

So kann jeder seine Meinung zum Mobilfunk äußern auch ohne fachliche Kompetenz dazu zu haben. Selbst die Meinung eines Goethe-Experte oder Ex-Tabaklobbyist findet dabei Gehör.

Seit vielen Jahren tourt u.a. Dr. Klaus Buchner durchs Land und verbreitet mMn Unsicherheit statt sachliche Aufklärung zum Mobilfunk. Er selbst so ist anzunehmen, versteht die Physik, äußert sich jedoch bevorzugt, zu fach fremden Themen. Nachdem er sein Amt als ödp-Bundesvorsitzender abgab, tauchte er im Vorstand der KO-Ini auf.

Über die ödp Mitgliedszeitschrift verbreitet sich dass was sonst kein Gehör mehr findet. Gemeinderatsmitglieder der ödp, die anscheinend selbst keine fundierte Meinung zum Thema haben, kommen dem Volkswunsch nach und beantragen, unabhängige Standortkonzepte oder Gutachten. Dass sie u.a. selbst nur ein Werkzeug von Geschäftemacher sind, erkennen sie möglicherweise gar nicht.


Verwandte Threads
Mensch-ärgere-Dich in Eggersberg, wo die Zeit stehen blieb
Umweltinstitut München: Kunst der Darstellung ist der halbe Umsatz
Gezielte Desinformation der Ödp und ihrer Mitstreiter?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Interdisziplinär, Betroffene, ödp, Ziel, Standortkonzept, Immissionsgutachten, Mitgliederzeitschrift, Laien, Kommerzialisierung, Qualifikation, Aufmerksamkeit, Opium


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum