Nachtrag: 1000 Backlinks von hese - und kein bisschen weiter (Forschung)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 06.01.2015, 13:55 (vor 3370 Tagen) @ H. Lamarr

Die Hingabe, mit der hese sich als "Backlinksetzer" für Dariusz in die Bresche wirft ist jedoch ein erster Fingerzeig.

Ouups, da habe ich den Link vergessen, der erst den Zusammenhang herstellt. Enorm fleißig setzt hese im eigenen englischsprachigen Forum zahllose Backlinks auf den Blog von Dariusz Leszczynski. Das ist so krass, dass dieses hese-Forum quasi nur als Backlinkgenerator fungiert, das heißt, Menschen spricht es nicht an, sondern Suchmaschinen. Dies erklärt die Öde und warum dort keine Diskussionen stattfinden können.

Die Wirkung der Fleißarbeit dürfte freilich gegen Null gehen. Suchmaschinen reagieren zwar auf Backlinks, Links von belanglosen Seiten sind jedoch nahezu wertlos. Ein wichtiger Link auf Dariusz' Blog, beispielsweise von der Süddeutschen, brächte dem Finnen mehr, als 1000 Links aus einem hese-, Gigaherz- oder IZgMF-Forum. Wer bringt das Herrn hese schonend bei?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum