EMF-Monograph der WHO in öffentlicher Beratungsphase (Forschung)

H. Lamarr @, München, Freitag, 17.10.2014, 00:54 (vor 3500 Tagen) @ H. Lamarr

Der Entwurf soll im September 2014 auf der WHO-Website veröffentlicht werden und kann bis Mitte November 2014 kommentiert werden.

Es ist soweit: Die WHO hat elf von 14 Kapiteln der neuen EMF-Monographie auf dieser Website veröffentlicht (PDFs, englisch). Wer ein Kapitel über sogenannte "Elektrosensible" erwartet hat, geht leer aus.

Bis zum 15. November können jetzt qualifizierte Verbesserungsvorschläge eingereicht werden. Ich fürchte, diese Chance werden, obwohl mMn durch-und-durch überfordert, auch eine oder zwei sogenannte Schutzorganisationen der Anti-Mobilfunk-Vereinsszene beim Schopf packen wollen, in der Hoffnung, sich auf diesem Wege die so heiß ersehnte Beachtung durch wichtige Entscheidungsträger zu ergaunern.

Nicht ganz ernst gemeint ist folgender der Hinweis auf der Seite:

If you have questions, please contact us at: emfproject@who.int

Ich war so frei, genau dort schon vor etlichen Wochen anzufragen. Irgendeine sichtbare Reaktion blieb aus, auch eine Mail an Emilie van Deventer blieb ohne jedes Echo. Vielleicht hätte ich einen Dr. oder Prof. vor meinem Namen setzen sollen. Vielleicht waren meine Fragen der WHO auch einfach nur zu doof.

Aus Fachkreisen war jedenfalls schon eine erste Stellungnahme zu dem Entwurf der Monographie zu vernehmen: Dieser sei bemerkenswert gut geschrieben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
WHO, Dialog, Monographie, Fachkeisen, Monografie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum