FunkySchool - ein weiterer Surfer dieser Welle (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 23.07.2014, 09:46 (vor 1858 Tagen) @ H. Lamarr

Auf der Welle des Erfolgs von BB Grüger versucht Diagnose-Funk mit zu surfen.
Geschickt eingefädelt wurde das Projekt FunkySchool welches Kindern die kommerziellen Interessen der Baubiologie näher bringen soll. Die Akteure des Projekt:

Ich würde jedoch abraten das Projekt FunkySchool zu buchen. Wie hier zu sehen ist, ist deren sogenanntes Unterrichtsmaterial alles andere als Kindgerecht aufbereite. Es ist erwartungsgemäß tendenziös und hetzerisch. Inhalte aus der Schundliteratur der Kompetenzinitiative.

Gerrit Krause, der auf vielen Hochzeiten tanzt, wurde vom Verein Diagnose-Funk zum Projekt interviewt.
Siehe hier ...
Auf die Frage: Wie kann eine technische Lösung bei den Schulen aussehen?
Krause: Das zentrale Element ist die Zerlegung der Schulinfrastruktur in Teilnetze in der Größe von jeweils einem Klassenraum. Darauf aufbauend bestehen Alternativen innerhalb der Teilnetze vom Einsatz klassischer LAN-Verbindungen, über „low Radiation WLAN“, d.h. einer drastischen Senkung der Sendeleistung der Router bis hin zum Einsatz von Visual Light Communication (VLC).

Wer hier mit ließt, weiss das ist ausgemachter Bullshit.
Kindheitsträume sollen sich erfüllen? G. Krause ist im Rentenalter und scheint mir Schwierigkeiten zu haben mit der Schnelligkeit unserer Zeit. Aber damit ist er nur einer von vielen. Gerry du bist nicht alleine. ;-)

Wer will kann sich weiter mit der Kinderpost von und mit D-F beschäftigen und das auf hohem pädagogischen Level. Für Erwachsenes, die das Kind in sich bewahrt haben. :wink:

Verwandte Threads
FunkySchool - Vortrag LernEffek Dr. Marco Danscheid
Funky School: Zweifelhaftes Unterrichtsmaterial für Schüler
Diagnose-Funk-Referenten raus aus Schulen
Funky School hat Angst vor Transparenz?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BUND, Kinder, Interessenkonflikt, Betroffene, Diagnose-Funk, Ziel, Kinderpost, Befangen, Amateur, Schule, Selbstdarsteller, IBN, Kommerz, Heilpraktiker, FunkySchool, Landesverband, Personalunion, LimesNRW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum