Beschwerde, Fragen an die Schulleitung (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 22.07.2014, 11:34 (vor 2487 Tagen) @ Radioburst

Man kann gegen die Schulleitung eine Beschwerde bei der Schulaufsicht vorbringen und den Fall mit Sachlage dem hessischen Kultusministerium melden.

Das hessische Kultusministerium hatte kurzzeitig den tendenziösen Flyer des Literaturprofessor aus St. Ingbert auf seiner Webseite. Fachlich scheint er mir überfordert zu sein. Ganz zu schweigen, dass er und seine Mitspieler (Ex-Tabaklobbyist, BUND, IBN, Stiftung BAU) aus unterschiedlichen Gründen als befangen einzustufen sind. Später korrigiert das hessische Kultusministerium seine vorherige Entscheidung. Der Link zum Flyer wurde gelöscht.

Siehe hier Hessen: Kultusministerium löscht "Mobilfunk-Kinderflyer"

Die Baubiologie und ihre Fürsprecher versuchen massiv Einfluss zu gewinnen. Auch oder gerade über Kinder. Besorgte Eltern öffnen eher ihren Geldbeute. Ich bezweifle jedoch, dass Eltern nach einer Vorstellung bewerten können ob es pädagogisch wertvoll ist, was der Baubiologe ihren Sprösslingen zu vermitteln versucht.

Die Mutter der Baubiologie ist der Forschungskreis für Geobiologie.
Im "Forschungskreis Geobiologie" unter Dr. med. Ernst Hartmann befasste man sich auch mit den Standortproblemen und dem Einfluss von Gebäuden auf Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen.
Als Mitglied dieser Gesellschaft wurde ich mit der Bildung der "Arbeitsgemeinschaft
Gesundes Bauen und Wohnen" (AGBW) 1968 beauftragt.
Diese Arbeitsgemeinschaft ist die Vorläuferin des 1973 von mir gegründeten und geleiteten ersten "Institut für Baubiologie" (anfangs in Stephanskirchen, dann in Rosenheim)

Die Schulbildung in die Hände von Eltern legen, ist sicher billig, kann aber katastrophale Folgen haben.
Spirituelle Verwahrlosung der Republik

Der Baubiologe, Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Grüger, Baubiologe IBN, ist seit vielen Jahren in dem Bereich aktiv.

Verwandte Threads
Dr. med. M. Kern: Handystrahlung nahezu radioaktiv
Einfluss der Anthroposophie bei den Mobilfunkgegner
Esoterik ist Einfallstor für Rechtsextremismus

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BUND, Kinder, Rentner, Ideologie, Ko-Ini, Lobbyismus, Stiftung, Schule, Parawissenschaft, IBN, Verbandsarbeit, Schulleitung, Budenzauber, Kultusministerium, Schulbildung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum