Der Fall Marcolini vor Italiens ; ähnliches Urteil ?! (Allgemein)

Christopher, Montag, 22.10.2012, 21:26 (vor 3196 Tagen) @ Roger

Gericht verurteilt Erdbebenforscher zu langen Haftstrafen

http://www.spiegel.de/

heute im Spiegel ein Urteil von Italien . m.M. leben da einige Richter im tiefsten Mittelalter mit seiner Hexenverfolgung !

Faszinierend, was in der Rechtsprechung alles möglich ist. Traurig für die Betroffenen.
Offensichtlich wurde die Redewendung "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei - Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand" nicht umsonst von den Römern erfunden. Die Erdbebenforscher haben immerhin noch eine Chance, daß in einer der höheren Instanzen die Vernunft zuschlägt.
Vielleicht sollte auch mal jemand die Staatsanwaltschaften verklagen, weil ihre Warnungen vor Verbrechen ebenfalls zu vage und irreführend sind und deswegen jedes Jahr zahllose Unschuldige durch Verbrechen zu Schaden kommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum