"Enttarnung" von "sektor3" (Allgemein)

Christopher, Freitag, 19.08.2011, 12:29 (vor 2868 Tagen) @ H. Lamarr

Dass einer der Verfasser ein Literaturprofessor sein soll, ist bei einer derart elementaren Verfehlung für mich einfach nicht zu glauben.

Warum? Literatur lebt doch von der Fiktion!
Und naturwissenschaftliche Arbeitsweisen können in den Geisteswissenschaften - wo es um schlüssige Gedankengänge, aber nicht um die Erklärung von Vorgängen in der Natur geht - schon aus Prinzip nicht angewendet werden, das erklärt vielleicht auch das Unverständnis dafür, warum für Behauptungen Belege gefordert werden: Plato hat seine Staatstheorie ja auch nicht experimentell nachweisen müssen - also warum verlangt man sowas plötzlich von den EHS?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum