Wissenschaft als Feindbild (Allgemein)

Christopher, Freitag, 19.08.2011, 12:19 (vor 3152 Tagen) @ AnKa

(* Die Bezeichnung "Kompetenzinitiative" ist übrigens tautologisch und sinnfrei - denn Initiative "zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie" ist immer kompetent, sonst diente sie ja ihrem vorgegebenen Daseinszweck nicht. Und Kompetenz wiederum ist immer initiativ, sonst würde ihr Dasein ja keine Wirkung "zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie" erzeugen können.)

Man könnte es ja auch als "Initiative zur Erlangung von Kompetenz" verstehen. Diese Erklärung deckt sich auch damit, daß es für mein Gefühl mit der Kompetenz dort (noch - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...) nicht zum Besten bestellt ist.
Oder vielleicht ist es nur ein Tippfehler - wer weiß, ob nicht tatsächlich "Kontinenzinitiative" gemeint war? Die Mehrzahl der Initiatoren scheint ja nicht mehr zu den Jüngsten zu gehören. :wink: (OK, genug Boshaftigkeit für heute)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum