Die Absicht, Lerchls Ruf zu schädigen (Allgemein)

Kuddel, Montag, 04.04.2011, 20:24 (vor 3176 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Kuddel, Montag, 04.04.2011, 22:12

Die Kompetenzinitiative hat bis heute die Hetze nicht auf ihrer Webseite.

Aber im Download-Bereich (hier).

Ein interessantes Gegengewicht zu diesem Artikel im gleichen Download-Bereich
[Hinweis Moderator: Links aktualisierte am 23.02.2014]

Ein paar Zitate aus dem Artikel aus dem Downloadbereich der Kompetenzinitiative:

Ablenkung: Gemeint ist die selektive Finanzierung von Studien, die durch Erforschung anderer Faktoren tabakassoziierter Erkrankungen vom Rauchen als Ursache ablenken sollten („confounder studies“).
Für die Tabakindustrie günstige Studienergebnisse wurden zur Steigerung der Glaubwürdigkeit durch angesehene Ärzte und Wissenschaftler vorzugsweise unter Verheimlichung der Tabakindustrieförderung präsentiert und publiziert.
Manipulation: Schließlich existieren Hinweise darauf, dass die Tabakindustrie Veröffentlichungen und Präsentationen einzelner Wissenschaftler beeinflusst und verändert hat.

Kommentar:
Der Link stammt aus dem Gründungsprogramm der KoI, weil man die Machenschaften so verwerflich fand. Man hat wohl vergessen den zu löschen, nachdem man sein Fähnchen nach dem Wind gedreht hat.

Tags:
Doppelmoral, Richter, Tabak, Confounder, Ko-Ini, Verum, Glaubwürdigkeit, Stiftung, Zitat, Pandora, Tobacco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum