Wutbürger ruhiggestellt oder ganz losgeworden (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 22.10.2010, 19:16 (vor 4907 Tagen) @ KlaKla

Deutschland wird erstarren, wenn sich allerorten die Wutbürger durchsetzen.

Kleiner Tipp für die Wutbürger, die wir ja alle auch in uns tragen: Auch im bestehenden, vielleicht immer noch etwas starren Parteien- und Verbändesystem der Bundesrepublik lassen sich bürgerliche Einflussmöglichkeiten in Verantwortung für die eigene Stadt und das eigene Land entwickeln. Viele freie Wählergruppen haben das landauf, landab in den letzten Jahren bewiesen. Auch in Lübeck, wo - wie man hört - die örtliche Bürger-Wählervereinigung es nach einigen Anlaufschwierigkeiten geschafft hat, die Wutbürger in den eigenen Reihen weitgehend ruhigzustellen oder ganz loszuwerden, um dann zu konstruktiver, generationengerechter, bürgerlicher Stadtpolitik einen doch bemerkenswerten Beitrag zu leisten (wenn auch die aktuelle Mehrheit keine zukunftweisenden Entscheidungen in der Bürgerschaft zulässt). - Ja, Sisyphos lebt unter uns. Er muss wohl ein glücklicher Mensch sein. Jedenfalls kein Wutbürger.

Quelle: http://www.luebeckmarketing.de/details/items/wort-der-woche-wutbuerger.html

Kommentar: Und sogar diese Gleichung lässt sich aufmachen ...

Bürgerwelle – Wutbürger = IZgMF

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bürgerwelle, Wutbürger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum