Werbung spielt auch mit Ängsten (Allgemein)

Eva Weber, Mittwoch, 13.10.2010, 20:56 (vor 4936 Tagen) @ Kuddel

Werbung funktioniert ähnlich:

Es werden Ängste geschürt, dann eine Lösung angeboten:

Beispiele:
Versicherungsbranche:
Die Frage wird aufgeworfen, was alles passieren "könnte" (kleine Episodenfilmchen) um anschließend eine Versicherung zu verkaufen...

Pharma und Vitaminhersteller: Verringerte Abwehrkräfte aufgrund angeblichem Nährstoffmangel => Nimm3, Suchtzwerge, Milchschitte ,Hohes-D, Zentrum von A-Z
Dabei macht sich die Werbung die Besorgnis der Eltern bezüglich ihrer Kinder zunutze. Die tun alles (oft zuviel), damit meine Kinder keinen Vitaminmangel bekommen. :no:

Und was ist das, wenn sich ansonsten vernünftige Leute nicht mehr ohne ihr Handy aus dem Haus trauen, weil jede Sekunde was passieren kann? Da ist die Versicherungsbranche ja ein kühler Tau dagegen!

Und was ist das angebliche Notfall-Handy das Eltern ihren Kindern geben?

Wie definiert man heute im Handy-Zeitalter den Begriff "Notfall" ??

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum