Wutbürger und inquisitorische Sprache (Allgemein)

Realist, Donnerstag, 21.10.2010, 09:56 (vor 4908 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Realist, Donnerstag, 21.10.2010, 10:36

Lesen Sie einfach den von mir erwähnten Stern-Artikel. Da sind die Hintergründe gut recherchiert und zusammen gefasst. Ihre Grünflächen-Behauptung haben Sie übrigens auch nicht belegt - also liefern Sie den Beleg bitte nach.

Hier können Sie sich buchstäblich ein Bild davon machen, wieviel Grünfläche durch Stuttgart 21 angeblich vernichtet wird. Super Service vom SPIEGEL, sogar mit Schieberegler.

Also, statt zum "Stern", lieber öfter mal zum SPIEGEL greifen. Auch wenn in letzterem die Texte etwas länger sind.

Ich finde Medienvielfalt eine tolle Errungenschaft und lese - offenbar im Gegensatz zu Ihnen - viele verschiedene Publikationen.

Ganz einfach: Wirkliche Transparenz.

Was wäre denn bitteschön "unwirkliche Transparenz"? Versuchen Sie, wenn Sie sich in Zukunft in Diskussionen nicht aufreiben wollen, Ihre Sprache besser in den Griff zu bekommen.

Siehe unten. "Still pending"? Solche aufgesetzten Anglizismen finde ich sprachlich nicht besonders schick. (auch wenn Sie mich jetzt gleich wieder als fremdenfeindlich bezeichnen werden :wink: )

Was die "pauschale Nazi-Keule" angeht: Wo soll ich Ihnen denn unterstellt haben, dass Sie sie geschwungen hätten?
Ich habe wörtlich geschrieben: "Was die bewegt, die die pauschale Nazi-Keule schwingen: Ihr vertrautes, meist konservatives bis reaktionäres, autoritäres Weltbild, die gewohnten Strukturen könnten aus den Angeln gehoben werden, wenn das Tun von Politikern und Wirtschaftsverbänden durch mündige Bürger hinterfragt wird."
Das haben Sie merkwürdigerweise erst als "Geschwurbel" abgetan und danach - offenbar nachdem Sie etwas drüber nachgedacht haben, Sie sind ja Anhänger des Denkens - dann irgendwie persönlich genommen.

Tags:
Nazi-Keule


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum