Logischer Irrtum ... (Elektrosensibilität)

Kuddel, Sonntag, 18.10.2009, 15:25 (vor 5276 Tagen) @ Heidi Hentschel

Ich hatte selbst schon einen starken Tinnitus und weiß wie nervig der sein kann. Konnte aufgrund eines hellen Pieptones über mehrere Wochen kaum einschlafen. Tagsüber (bei Geräuschkulisse) ging es eigentlich. Auslöser war bei mir eine heftige Mittelohrentzündung. Zum Glück hat sich der Tinnitus nach einiger Zeit wieder gelegt.

Falsche Ernährung, psychische Krankheiten, Stress im Beruf und Partnerschaft usw.

Sehr richtig. Bereits vor der Mobilfunkära gab es Tinnituserkrankungen. Auch damals wurden verschiedenste mögliche Ursachen identifiziert und auch damals war häufig keine eindeutige Ursache zu finden.

ALLES, nur nicht der harmlose Mobilfunk...

Sie verwechseln hier etwas.
Nach der Argumentation der Mobilfunkkritiker ist es doch "NUR" der Mobilfunk und andere mögliche Ursachen werden verschwiegen bzw einfach als nicht zutreffend beiseite gewischt.
Der Mobilfunk scheint heute als "Lückenbüßer" für nicht gefundene, oder vom Patienten nicht akzeptierte Ursachen einspringen zu müssen.
Früher ließ man dann den Rutengänger kommen, der das Bett verschob, weil es angeblich über einer Erdstrahlenspalte stand.
Heute kommt der "Baubiologe", mißt ein wenig herum, stellt irgendein Feld fest, behauptet dies könnte seiner Meinung nach die Ursache sein, empfiehlt irgendwelche Maßnahmen und das Ergebnis ist im Prinzip das Gleiche, wie damals bei den Erdstrahlen...es hilft oder hilft nicht, so wie eine Warze verschwindet, wenn man bei Vollmond eine Schnecke drüber kriechen läßt.

Thomas meinte weiter oben, man solle mehr "in sich hineinhorchen".
Merkwürdigerweise hat mir der Arzt genau das Gegenteil empfohlen. Ich solle nicht so viel "in mich hineinhorchen", das würde die Sache nur verschlimmern.

P.S: Woher weiss Kuddel eigentlich, dass Sie rauchen? Kennen Sie beide einander etwa persönlich?:confused:

Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Ich habe mich nur an einen Beitrag von Thomas erinnert, in welchem er im Wesentlichen die den Zigaretten beigemengten Zusatzstoffe für gesundheitliche Auswirkungen verantwortlich machte. Da mag ja durchaus etwas dran sein, allerdings teile ich nicht seine Meinung, daß Zigaretten ohne Zusatzstoffe praktisch harmlos sind. Teer und Nikotin sind immer enthalten.

Ich wußte bisher nicht, daß Thomas glaubt, HF-Signale spüren zu können. Ich dachte er hätte überwiegend Probleme mit niederfrequenten Feldern.

Tags:
Rutengänger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum